Bachata

Tag:                 Dienstag
Zeit:                 18:45 - 19:45 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                Saal 1

Anbieter/in:   Freude am Tanzen
Trainer/in:      Albert + Kerstin

Level:              Beginner/+

Einheiten:       wöchentlich (ausgenommen Feiertage/Ferien)             
Kursstart:        laufend, Einstieg möglich / 2. Quartal ab 02.04. (13x)

Preis:               1x 165 € / Person oder 3 x 56 € (monatlich)

Schnuppern:  KOSTENLOS nach Absprache 
Anmeldung:   ab sofort, späterer Einstieg möglich

Mehr Infos zu..

Alber "DJ Lindo"

Created with Sketch.

Albert hat im Alter von 8 Jahren aus Spaß mit dem Tanzen begonnen. Tag für Tag, Jahr für Jahr wurden Salsa und Bachata für ihn zu einer echten Leidenschaft, einem Lebensinhalt. Albert hat einen Tanzlehrerabschluss in der karibischen Disziplin und hat bereits einige Jahre als Tanzleher bei Conny und Dado unterrichtet. Seit 2020 hat er auch das Tanz-Diplom im Bereich „Sport & Technik“. Außerdem ist Albert DJ und ist unter seinem Namen DJ Lindo immer wieder bei lateinamerikanischen Veranstaltungen vertreten. 2023 hat er sein erstes Salsa Album mit 11 neuen Lieder veröffentlicht.

Kerstin

Created with Sketch.

Tanzen und Musik bedeuten für mich mehr als Bewegung. Tanzen ist ein Ausdruck von Gefühlen, eine Möglichkeit die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ein Führen lassen und sich Hingeben, ein Geschichten erzählen sowie pure Lebensfreude und Energie. Erlebnisse und Erfahrungen, die ich gerne mit anderen teile und mit meiner Freude und Begeisterung dafür anstecken und motivieren möchte.

Tanzen ist ein wunderbarer Ausgleich und eine Bereicherung zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit, bei der ich Personen mit psychischen Erkrankungen in ihren jeweiligen Lebenssituationen und damit verbundenen Herausforderungen unterstützen darf.

Kursbeschreibung

Bachata ist ein romantischer, gefühlsbetonter Tanz, der sich vor allem durch sanfte und fließende Bewegungen auszeichnet. Genieße den Tanz und das Miteinander und erlerne mit uns individuelle Ausdrucksmöglichkeiten und vielfältige Figuren. Beginnend mit einfachen Basics, erweiterst du dein Können im Kurs Stück für Stück mit neuen Figuren und Bewegungen.

Alle Kurse folgen einem aufbauenden Unterrichtsprinzip. Nach dem jeweiligen Kursblock, kannst du den Kurs gerne weiter besuchen und auf dem bisher Gelernten aufbauen.

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!