Tanz Haus News

News Blog

We are OPEN!

Die Türen des Tanzhaus Graz sind geöffnet!
Die ersten Kurse laufen bereits vor Ort und wir freuen uns, die Tanzflächen schon jetzt zur Verfügung stellen zu können. 

Natürlich haben wir all eure Anregungen "Was im Tanzhaus auf keinen Fall fehlen darf!" nicht vergessen und arbeiten bereits fleißig an der Verschönerung und Ausstattung unseres neuen Lieblingsortes. Seid gespannt (:

Wir freuen uns auf euch im Tanzhaus Graz!

Die Location steht!

Juhuu! Die Location steht und die Schlüssel sind unser!
Das Tanzhaus Graz wird zentral in der Grazer Innenstadt in der Lagergasse 55 liegen!
Jetzt geht es an die Umbauarbeiten und wir hoffen schon bald mit euch in unsere Präsenzkurse starten zu können! Einige haben ja bereits online gestartet, wobei Nachanmeldungen immer noch möglich sind.
 Hier gibt's einen Blick ins Programm -> Kurse


Crowdfunding erfolgreich!


Unser Crowdfunding ist zu Ende und dank 182 tatkräftigen Unterstützer/innen haben wir sogar noch unser zweites Limit von 10.000€ knacken können!
DANKE, dass ihr mit uns an einen gemeinsamen Ort des Tanzes in Graz glaubt! Eure zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns überwältigt und uns darin bestärkt, wie wichtig die Umsetzung dieses Projektes für die Gemeinschaft, den Austausch und die Weiterentwicklung der Grazer Tanzszene ist!
Jeder einzelne Euro wird in die Umsetzung des Tanzhauses Graz fließen und unseren gemeinsamen Traum wahr werden lassen!

Crowdfunding erfolgreich. Ein Tanzhaus für Graz. Danke. Tanzszene Graz. Tanz in Graz. Tanzhaus Graz
Crowdfunding Ein Tanzhaus für Graz. Community Projekt. Von der Community für die Community. Tanz in Graz. Tanzhaus Graz.

Das Crowdfunding:
Ein Tanzhaus für Graz!

Das Tanzhaus Graz ist ein Projekt von der Commmunity für die Community. Es steht für den Austausch in der Tanzszene und ein gemeinsames Miteinander.
Damit  die Gemeinschaft und Tanzszene  die Entstehung des Tanzhauses unterstützen kann haben wir ein Crowdfunding ins Leben gerufen, denn so ein Tanzhaus ist mit 40.000€ Investitionssumme nicht billig und jeder kleine Beitrag hilft uns dieses großartige Projekt für euch und die Tanzszene umzusetzen.
Schau vorbei: Ein Tanzhaus für Graz!


Workshopmarathon:
Tanz für das Tanzhaus!

Was wäre ein Tanzhaus ohne Tanz? Nichts! Und deshalb geben wir euch die Möglichkeit uns auf diesem Weg zu unterstützen - indem wir tanzen! Am 6. und 7. Februar veranstalten wir einen Workshopmarathon auf Zoom. Die Anmeldung erfolgt über die Beteiligung am Crowdfunding mit anschließender Email an tanzhaus@dynamic-movement.at
 Lass uns gemeinsam tanzen - für ein Tanzhaus in Graz! Crowdfunding "Ein Tanzhaus für Graz"

Crowdfunding Workshopmarathon. 6. und 7. Februar 2021. Ein Tanzhaus für Graz. Tanzszene Graz. Workshops. Online. Zoom.
Wer steckt hinter dem Tanzhaus Graz. Tanz in Graz. Tanz Graz. Let's Move. Samuel Kirschner. Markus Isopp. Gemeinschaft.

Wir stellen uns vor!

Hinter Tanz Graz stehen die beiden Initiatoren und langjährigen Freunde Samuel Kirschner und Markus Isopp, sowie der Sportunionverein Let's Move und der zeitgenössische Tanzverein Tanz Graz.
 Weitere Infos zu den Menschen die hinter der Organisation und dem Aufbau des Tanzhauses Graz stecken gibt's für dich hier Team.
Alle Beteiligten (Vereine, Selbstständige, etc.) die zur Tanzhaus Gemeinschaft gehören findest du demnächst auf einer eigen Seite Gemeinschaft.



Unser Projekt

Die Idee des Tanzhauses entspringt den Köpfen der beiden Initiatoren Samuel Kirschner und Markus Isopp. Das Tanzhaus Graz soll ein Ort werden, an dem unterschiedliche Tanzstile aufeinandertreffen, zum Austausch anregen und unsere Tanzszene auf Grund einer Gemeinsamkeit näher zusammengeführt wird: Der Liebe zum Tanz.
 Weitere Infos zum Konzept des Tanzhauses Graz findest du hier: Tanzhaus Graz.

Tanzhaus Graz. Tanzszene Graz. Community. Tanz in Graz. Tanzsaal. Austausch. Ort für Tanz. Jetzt erst recht!