Contemporary Flow Open

Tag:                 Dienstag
Zeit:                 15:45 - 17:00 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                kleiner Saal

Trainer/in:     Cathrin-Marie Fuchs

Level:              Open Level

Einheiten:       15 EH
Kursstart:        12. Oktober 2021

Preis:               210 €

Schnuppern:  jederzeit möglich
Anmeldung:   jederzeit möglich

Mehr Infos zu..

Cathrin-Marie Fuchs

Created with Sketch.

Seit dem Abschluss des Studiums der zeitgenössischen Tanzpädagogik 2018 am MUK (Musik und Kunst Privatuniversität) in Wien, ist Cathrin als freiberufliche Tanzpädagogin in Graz tätig. Neben dem Unterrichten von Menschen verschiedenster Altersgruppen, ist sie als Tänzerin und Choreografin aktiv.

 

Tanz bedeutet für Cathrin mit allen Sinnen im Jetzt zu sein und stetig um und mit sich zu forschen. 

Kursbeschreibung

In jeder Kursstunde widmen wir uns einem Thema, das durch Technik und Improvisation erlernt und abschließend in einer Choreografie zum Ausdruck kommt. 


In diesem Kurs werden wir uns mit der Schwerkraft im zeitgenössischen Tanz beschäftigen - Anziehung, Abstoßen, das Gefühl von Schwerelosigkeit. Wir lernen Elemente des zeitgenössischen Tanzes kennen und versuchen sie wieder durch neue Elemente zu brechen. Wir spielen mit ihnen und erweitern unser Körpergedächtnis und Bewegungsrepertoire.
Durch verschiedene Techniken und Tricks erfahren wir, wie man sich möglichst ökonomisch und geschmeidig am Boden fortbewegen kann. 

Durch eine klare Struktur innerhalb der Stunde entsteht immer auch Raum für gemeinsame Reflexion und Austausch.
Ziel soll es sein, Spaß zu haben und sich und seinen Körper ganzheitlicher wahrzunehmen.

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!