Contemporary Open Style

Tag:                 Dienstag
Zeit:                 16:45 - 18:15 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                Saal 1

Trainer/in:     Susanna Rechberger

Level:              Beginner/Intermediate

Einheiten:       12 EH
Kursstart:        04. Oktober 2022

Preis:               160 €

Schnuppern:  27.09.2022
Anmeldung:   bis 03.10.2022

Mehr Infos zu..

Susanna Rechberger

Created with Sketch.

Heyho ich bin Susanna! Ich liebe es mich tänzerisch auszudrücken. Die Möglichkeit dadurch in eine andere Rolle zu schlüpfen oder ganz ich selbst sein zu können fasziniert mich am Tanzen schon seit ich klein bin. 

Begonnen habe ich mit vier Jahren mit dem klassischen Ballett. Während im Laufe der Zeit verschiedene künstlerische Sportarten wie Voltigieren oder Gymnastik dazukamen war das Tanzen immer meine größte Leidenschaft. Aufgrunddessen erweiterte ich mein tänzerisches Repertoire unter anderem mit Contemporary Dance, Jazz Dance und Commercial und Afro Dance. 

Seit 2017 bin ich außerdem Mitglied der Tanzcompany Tanzauftrag in welcher wir verschiedene Tanzstile miteinander verbinden. Durch das Besuchen von verschiedenen Workshops versuche ich mich laufend weiterzubilden und Inspirationen für meine eigenen Choreographien zu bekommen. Verschiedene Videoprojekt sowie Bühnenprojekte ermöglichen mir die Schauspielerei mit dem Tanzen zu verbinden. Auch in meinen eigenen Tanzklassen ist es mir wichtig, einen Rahmen zu schaffen in dem der individuelle Ausdruck aller Teilnehmenden gefördert und gestärkt werden kann. 

Kursbeschreibung

Go with the flow!


Dieser Kurs besteht aus den Elementen: Technik – Improvisation – Choreographie  


In einem gemeinsames Warm- up werden kurze Kombinationen mit Einflüssen aus verschiedenen Tanzrichtungen wie Contemporary, Floorwork oder Afro Dance ausprobiert und erlernt. Kenntnisse über verschiedene technische Elemente verschaffen uns Gestaltungsfreiheit für die Improvisation und vereinfachen uns das Einüben einer anschließenden Choreographie. 

Durch unterschiedliche Improvisationsübungen wird außerdem der individuelle Tanzstil der Teilnehmer:innen gefördert und die Persönlichkeit künstlerisch hervorgebracht. Am Ende jeder Kurseinheit soll an einer gemeinsamen Choreographie gearbeitet werden. 

Dieser Kurs ist für alle die ihre tänzerische Persönlichkeit entfalten und verschiedene tänzerische Elemente erlenen möchten. 

Lasst uns, uns gegenseitig inspirieren und voneinander lernen! 

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!