Grooves and Choreo

Tag:                 Freitag
Zeit:                 18:30 - 20:00 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                Saal 2

Anbieter/in:   Michelle & Markus
Trainer/in:      Markus Isopp
                        Michelle Sattler

Level:              Open Level

Einheiten:       15 EH
Kursstart:        16. September 2022

Preis:               240 €

Schnuppern:  16.09. kostenlos
Anmeldung:

Mehr Infos zu..

Michelle Sattler

Created with Sketch.

Michelle Sattler ist Trainerin und Choreographin für diverse Tanzstile mit Einflüssen aus den Street- und Clubdancestyles. Sie ist Gründerin und Direktorin der Dancecrew „Mighty Shakers“ und unterrichtet seit 9 Jahren in mehreren Tanzeinrichtungen.

 

Ihr Wissen über Tanz eignete sie sich über Jahre bei nationalen und internationalen Ausbildungen, Camps und Workshops an. Zusätzlich absolvierte sie eine Ausbildung an der Bundessportakademie in Linz um ihr fachliches Wissen über Anatomie und Bewegungslehre zu erweitern.

Bei nationalen und internationalen Wettkämpfen konnte sie als Tänzerin und Choreographin viele Titel erzielen und hat auch selbst Veranstaltungen und Shows organisiert.

 

„Ich liebe es Gruppenprojekte umzusetzen und die Kraft des Teams hervorzuheben. Tanz birgt so viele Facetten, die weit über Schritte und Techniken hinaus gehen. Es kann eine Kommunikationsform mit dem Umfeld, aber auch eine Reise für sich selbst sein.“

Markus Isopp

Created with Sketch.

Markus Isopp ist Trainer und Choreograph für diverse Tanzstile (Hip Hop, Salsa, Rollstuhltanz, etc.) und unterrichtet seit über 10 Jahren für diverse Tanzinstitutionen in Österreich. Nach seinem Abschluss zum Instruktor für Tanzsport absolvierte er auch diverse internationale Ausbildungen im Hip Hop Bereich. Seit 2016 darf sich Markus auch geprüfter Übungsleiter für Rollstuhltanz nennen.

 

Sowohl als Trainer diverser Gruppen als auch Tänzer konnte er viele Titel bei nationalen und internationalen Wettkämpfen gewinnen. In den Lateinamerikanischen Tänzen war er Mitglied des österreichischen Nationalkaders und konnte einige österreichische Meistertitel für sich verbuchen.

 

„Tanzen bedeutet für mich in eine Welt einzutauchen in welcher der Fokus bei einem selbst und das Tun im Moment liegt. Der Tanz ist eine großartige Form sich auszudrücken und sich mit anderen auszutauschen.“

Kursbeschreibung

In diesem Kurs werden diverse Partytänze aus der Hip Hop- und Discokultur (zB Running Man, Walk It Out, Milly Rock, etc.) vermittelt. Diese Moves und Grooves werden anschließend zu kurzen Choreographien kombiniert. 

 

Um die Foundation zu erweitern werden wir speziell auf die Technik und Ausführung der einzelnen Moves eingehen und diese in den Choreographien in Verbindung mit unterschiedlicher Musikalität anwenden. Durch den Einfluss von diversen Tanzstilen in unseren Choreographien können wir flexibel bleiben. 

 

In Markus und Michelles Kurs bekommst du die Doppelportion Energie und Spaß! 

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!