Modernjazz Kids


Tag:                 Donnerstag
Zeit:                 15:30 - 17:00 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                Saal 1

Anbieter/in:   Dance Production Graz
Trainer/in:      Katharina Kratzer

Level:              9 - 12 Jahre
                     

Kursstart:        06. Oktober 2022

Preis:               191 € / Semester

Schnuppern:  06.10.2022 KOSTENLOS

Mehr Infos zu..

Katharina Kratzer

Created with Sketch.

Hallo meine Lieben, ich bin die Kathi! Seit meinem 3. Lebensjahr verbringe ich meine Freizeit (und oft auch mehr) mit dem Tanzen. Angefangen mit HipHop in der Tanzschule Höllenbacher war ich schnell fasziniert von der tänzerischen Vergangenheit meiner Mutter, die bis zu ihrem Studium als Ballerina in der Grazer Oper tätig war. Nach drei Jahren als Nachwuchs HipHoperin wechselte ich in die Opernballettschule Graz, die den Hauptteil meiner tänzerischen Erfahrungen und Kenntnisse prägte. 

Jährliche Aufführungen im Rahmen von Ballettgalas und Eröffnungen der Grazer Opernredoute veränderten mein Körpergefühl, mein Selbstbewusstsein und meinen Bezug zum Tanzen. Nach langer Suche fand ich eine ideale Mischung, die mir neue Richtungen und Stile des Tanzes eröffnete: Ich lernte den Verein Let´s Move kennen, bei dem ich in dieser tänzerischen Selbstfindungsphase Workshops in den Stilen Contemporary/Modern Dance, Afro Fusion und Urban Dance besuchte, währenddessen ich in der Royal Ballet Academy of Dance an meiner klassischen Technik feilte.

Nach zwei Jahren in der Open Class bestand ich schließlich im Jahr 2020 die Audition und bin seitdem ein begeistertes Mitglied des Showteams der Danceproduction Graz und ab Herbst auch Trainerin für den Verein. Neben der Leidenschaft zum Tanzen studiere ich Lehramt, um den TänzerInnen auch von der pädagogischen Seite vieles vermitteln zu können. 

Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Tanz & Bewegung.

Kursbeschreibung

Alle Teens zwischen 9-12 Jahren, die in verschiedene Tanzstile eintauchen wollen und sich gerne bewegen, sind hier genau richtig. Gemeinsam erarbeiten wir die Ursprünge der vielen Richtungen des Tanzes und verbinden diese gemeinsam mit Spiel und Spaß in unterschiedliche Choreografien. Jede*r Tanzbegeisterte ist willkommen!

Melde dich für unsere Audition-Workshops an und bewerbe dich gleich für unsere Audition am 3. Oktober!