Modernjazz & Latin Fusion

Tag:                 Donnerstag
Zeit:                 16:30 - 18:00 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                kleiner Saal

Anbieter/in:   Dance Production Graz
Trainer/in:      Nina Hermann

Level:              Beginner/Intermediate
                        10-15 Jahre

Einheiten:       16 EH
Kursstart:        7. Oktober 2021

Preis:               191 €

Schnuppern:  7.10.2021 KOSTENLOS
Anmeldung:   bis 7.10.2021

Mehr Infos zu..

Nina Hermann

Created with Sketch.

Hi, ich bin die Nina! Ein Leben voller Tanz bringt viele unvergessliche Momente und Erfahrungen mit sich. Meine Begeisterung für die unterschiedlichsten Ausdrucksmöglichkeiten in der Bewegung führte mich auch zu vielen verschiedenen Tanzstilen.

Gestartet hat mein Weg mit einer Grundausbildung in Ballet und Rhythmik. Nach dem Umzug von Wien nach Graz zog es mich in die Natur und zu den Pferden und somit startete ich mit dem Voltigieren und Reiten. Gleichzeitig tanzte ich vier Jahre bei „Rhythm and Dance Graz“ in einer Wettkampf Hip Hop Gruppe. Daraufhin wechselte ich zum Cheerleading und Cheerdance bei den "RedHots Graz", die ich aktuell auch im Tanzbereich leite.

In den folgenden sechs Jahren erlebte ich, was Teamspirit wirklich bedeutet und erhielt eine umfangreiche Ausbildung in Akrobatik, Tanztechnik, Jazz-, Cheer- sowie Moderndance. Parallel startete ich 2017 beim Tanzsportclub UTSC Choice mit den Latein- und Standardtänzen, sowie mit  Zumba. In dieser Zeit unterrichtete ich dort eine Kindertanzgruppe. Dank der fünfjährigen Fitnesstrainer Ausbildung an der HLW Schrödinger, konnte ich den wissenschaftlich, methodisch-didaktischen Aspekt des Unterrichtens erlernen.

Seit 2019 tanze ich mit Begeisterung bei der Dance Production Graz. Dort fühle ich mich sehr daheim, da wir in den unterschiedlichsten Stilen tanzen und fesselnde Geschichten zusammen erzählen. 

Kursbeschreibung

Der Nachwuchskurs für alle Tanztalente ab dem 10. Lebensjahr.
Der Name des Kurses verrät dir schon, dass du in diesem Kurs unterschiedliche Tanzstile, wie Modern, Jazz und Latin Dance erlernen wirst.
Im Zentrum steht das kreative und gestalterische Erlernen von Choreografien, wie auch Rhythmus- und Koordinationsschulung. Wir werden unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten für fesselnde Geschichten finden.
Mir ist es ein Anliegen dein persönliches Tänzerherz mit viel Leidenschaft, Freude und Fokus auszubilden. Die Voraussetzungen sind daher einfach: Sei neugierig, offen und hab Spaß dich zu bewegen!
Dieser Kurs wird optimalerweise in Kombination mit Jazz Technique besucht. Gemeinsam bildet dies eine umfangreiche Grundausbildung mit der Aussicht auf das Showteam der Dance Production Graz.

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!