Movement Research

Tag:                 Freitag
Zeit:                 10:00 - 11:15 Uhr

Ort:                  Tanzhaus Graz
Saal:                kleiner Saal

Trainer/in:      Cathrin-Marie Fuchs

Level:              Open Level

Einheiten:       15 EH
Kursstart:        15. Oktober 2021

Preis:               210 €

Schnuppern:  15.10.2021 kostenlos
Anmeldung:   laufend

Mehr Infos zu..

Cathrin-Marie Fuchs

Created with Sketch.

Seit dem Abschluss des Studiums der zeitgenössischen Tanzpädagogik 2018 am MUK (Musik und Kunst Privatuniversität) in Wien, ist Cathrin als freiberufliche Tanzpädagogin in Graz tätig. Neben dem Unterrichten von Menschen verschiedenster Altersgruppen, ist sie als Tänzerin und Choreografin aktiv.

 

Tanz bedeutet für Cathrin mit allen Sinnen im Jetzt zu sein und stetig um und mit sich zu forschen. 

Kursbeschreibung

Der Tanz ist ein wunderbares Werkzeug, um dem Körper Erfahrungsräume zu eröffnen, die ihm bisher verborgen geblieben sind. Er kann uns dorthin begleiten, wo wir ganz wir selbst sein dürfen, ohne Wertung und ohne richtig oder falsch.

Dieser Kurs darf uns zu neuem Handeln in unserer Bewegung anregen. Bekannte Bewegungsmuster und Gewohnheiten werden abgestreift und neu rekonstruieren. Die Forschungs- und Entdeckerlust an Bewegung und Tanz steht dabei im Fokus. Durch die Integration des künstlerisch freien Gestaltens wird auch Raum für Ausdruck, Reflexion und Kreation ermöglicht.
Auf spielerische Weise nähern wir uns durch Improvisation und technischen Impulsen den tänzerischen Bausteinen Kraft, Zeit und Raum, welche wir einzeln ergründen bevor wir sie in der Improvisation zusammenführen werden.
Ziel ist es unser Bewegungsrepertoire zu erweitern und zu verfeinern.

Noch sind Plätze frei - melde dich gleich an!